Die Waage erhält den WinWinno der Internationalen Mediationsvereinigung DACH

Am 07.05.2011 wurde die Waage Hannover auf den Internationalen Mediationstagen in Hamburg mit dem sog. JugendWinWinno der internationalen DACH-Mediationsvereinigung ausgezeichnet. Den EhrenWinWinno erhielt der „Roundtable Mediation in der Wirtschaft“. Der WinWinno trägt dazu bei, dass sich etwas ändert: der Jugend-WinWinno unterstützt Aktivitäten im Bereich der Jugendförderung, der Ehren-WinWinno ehrt WinWin-Innovationen an Erwachsene.

Die Waage Hannover wurde für ihr Projekt und spezifischen Ansatz zur Beratung und Vermittlung in hocheskalierten Familienkonflikten in gewaltbelasteten Familien und die Institutionen übergreifende Kooperation und Vernetzung in Familienkonflikten ausgezeichnet.

Die Preisträger des WinWinno 2011: Dr. Jürgen Kloweit für den Round Table Mediation in der Deutschen Wirtschaft Prof. Dr. Thomas Trenczek für die Waage Hannover e.V.

Die Preisträger des WinWinno 2011: Dr. Jürgen Kloweit für den Round Table Mediation in der Deutschen Wirtschaft Prof. Dr. Thomas Trenczek für die Waage Hannover e.V.

Der Initiator des Projekts und 1. Vorsitzende der Waage Hannover, Prof. Dr. Thomas Trenczek, nahm auf dem Internationalen Kongress in Hamburg die Auszeichnung entgegen. In seiner Dankesrede betonte er: „Es ist uns eine Freude und Ehre, diese einmal im Jahr vergebene Auszeichnung entgegen zu nehmen und in diesem Zusammenhang auf  das positive Kooperationsklima im Rahmen der Hannoverschen Familienpraxis, insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Hannover und dem Familiengericht Hannover, hinzuweisen Ebenso hervorzuheben ist das Engagement der Sparkasse Hannover, ohne deren Förderung das Projekt nicht weitergeführt hätte werden können.“